Estrich

Qualität, die Sie auch fühlen können

FBB Leistungen

Estrich vom Fachbetrieb

Der Einbau von Estrich erfordert Fachwissen und Erfahrung. Darum ist es auf lange Sicht immer günstiger einen spezialisierten Fachbetrieb zu beauftragen. Vermeiden Sie die Gefahr von Folgeschäden durch den unsachgemäßen Einbau.
Es ist ärgerlich und teuer einen kaputten Estrich wieder entfernen zu müssen. 

Die FBB Fußboden-, Beton- und Bauarbeiten GmbH bringt  viele Jahre Expertise mit.  Außerdem verfügen wir über ausgebildete Fachkräfte und moderne und gepflegte Maschinen.
So kann auch bei Ihnen ein traumhafter Fußboden entstehen.

0 +
Jahre Erfahrung

5 Gründe einen Fachbetrieb zu wählen

Ausgebildete und erfahrene Estrichleger verfügen über das notwendige Fachwissen, um den für die jeweilige Anwendung am besten geeigneten Estrichtyp auszuwählen.

Fachleute haben Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Untergründen und Bedingungen, was entscheidend für die Qualität des Endprodukts ist.

Eine korrekte Nivellierung und gleichmäßige Dicke des Estrichs sind entscheidend für die Qualität des fertigen Bodens. Profis gewährleisten eine präzise Verarbeitung.

Profis haben Erfahrung mit den besten Materialien und Zusatzstoffen, die für eine langlebige und robuste Oberfläche erforderlich sind.

Wir stehen für den sachgemäßen Einbau unserer Produkte ein und wir sind auch morgen noch da. Nur für den Fall, das es doch einmal Reklamationen gibt.

Zementestriche

bestehen aus Sand 0/8 mm, Zement sowie Wasser und werden erdfeucht oder als Fließestrich aufgebracht. Zu den Zementestrichen zählen auch die so genannten Schnellestriche, bei denen das Bindemittel künstlich hergestellt und so modifiziert wurde, dass der Estrich bereits nach wenigen Stunden abbindet.

Schnellestriche

sind schnell erhärtende Zementestriche, bei denen das Bindemittel künstlich hergestellt und so modifiziert wurde, dass der Estrich bereits nach wenigen Stunden abbindet. Eine Oberbelagsverlegung ist nach 5 Tagen zugelassen.

Heizestriche

bilden einen festen Unterboden, den man in Zusammenhang mit einer Fußbodenheizung verwendet. Er wird schwimmend auf einer Dämmschicht verlegt und hat keine feste Verbindung zum übrigen Baukörper. Wir verwenden hier Zementestriche.

schwimmende Estriche

ist ein auf einer Dämmschicht hergestellter Estrich, der auf seiner Unterlage beweglich ist und keine unmittelbare Verbindung mit angrenzenden Bauteilen (z.B. mit Wänden, Stützen, Rohren) aufweist.

Eine kleine Auswahl

Unserer Projekte

Hier zeigen wir einige Bilder unserer Projekte. Die Galerie wird laufend vervollständigt.

schreiben Sie Uns

Unser Standort

FBB Fußboden, Beton- und Bauarbeiten GmbH

Bürozeiten:

Montag bis Freitag:
Nur nach vorheriger Terminabsprache !

Projekt Anfrage

Teilen Sie uns einige Eckdaten mit für eine erste Projekteinschätzung und Kalkulation.
Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
Dokumente
Upload